Art Journal Kurs - Mixed Media (Beginner und Fortgeschrittene)

 

 

 

 

 .
Ich möchte Dich einladen, die geniale Welt des Art Journaling zu entdecken!
 
Eine wunderbare Möglichkeit zum Abschalten vom Alltag, zum Kreativwerden, zum Malkenntnisse vertiefen, zum Ankommen bei Dir selbst!
 
Es ist absolut kein Vorwissen nötig und somit ist der Kurs für Anfänger bestens geeignet!
Obwohl wir jedes mal ein bestimmtes Thema haben, 
kann doch jeder die Details selbst bestimmen und dem Bild seinen eigenen Touch geben. Ich gebe Hilfestellung und erkläre alle Utensilien und deren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So wird jedes Bild ein einmaliges Kunstwerk, wie Du weiter unten auch sehen kannst. So komm doch einfach dazu und genieße  Deine eigene kreative Auszeit!
Du wirst viele neue Inspirationen mit nach Hause nehmen und natürlich Dein eigenes Meisterwerk!
Kinderleicht kannst Du im Anschluss zu Hause auch eigene neue Bilder kreieren, denn diese Techniken sind so vielseitig und einfach anwendbar!

 

Da ich die Kurse bei Boesner Filialen Mainz, Frankfurt und Mutterstadt nicht stattfinden lassen kann.

Biete ich diese

virtuell LIVE über ZOOM an

Näheres bald hier.

 

 
Der Workshop 

"Wild One"

Termin LIVE
VIRTUELL
über ZOOM
am Samstag, den 20. Juni 2020
10:30 - 16:30 Uhr
ggfl. noch Sonntag ab 14 Uhr falls wir nicht fertig werden

Buchung ist bald möglich. Bitte schaue die Tage noch mal hier vorbei, oder besser noch abonniere meinen 

 

 

und 

 

Samstag, den 11. Juli  2020
10:30 - 16:30 Uhr

 

 

Im Kurs wirst Du von mir in die wunderbare Welt des Art Journaling begleitet.

 

Doch was ist das eigentlich? Art Journaling ist ein Kunsttagebuch führen, also ein Buch, welches Künstler jeden Tag benutzen, um ihre Ideen hinein zu malen. Für Dich hat das viele Vorteile: kein Druck, dass es gut werden muss; viel Freiraum, um zu experimentieren;  ein ganz persönliches Sammelsurium von intuitiv gefüllten Seiten und quasi auch ein buntes Abbild der erlebten Zeit.

 

Ein weiteres Plus: In ein Buch zu malen macht es so alltagstauglich, denn man muss nicht ständig die Staffelei hervorholen oder auf Keilrahmen malen.

Ich zeige Dir die Transfertechnik,d.h. wir bringen ein Foto seitenverkehrt auf eine Malplatte auf

 

Das Schöne am Transfer: man kann nun da wo das Foto weiße oder helle Stellen hat, den Hintergrund noch durchscheinen sehen.

 

Diesen Abdruck überarbeiten wir nun an verschiedenen Stellen und fügen weitere Elemente hinzu.

Hast Du schon mal einen Stempel gebastelt?

Ist ganz einfach und ich zeige Dir wie!

Wir bringen ein wenig Handschrift  in das Bild ein.

Am Ende verschmilzt alles zu einem wunderschönen Mixed-Media-Gemälde und Du kannst es so wild oder so zahm wie Du magst gestalten.

Mit dieser Technik kannst Du immer wieder neue großartige individuelle Werke entstehen lassen, fast wie von allein. (Die Zeiten, in denen Du nicht wusstest, was Du malen sollst sind jetzt vorbei)

 

 

Hierbei bringt die Mischung zwischen der Skizze und dem Ausarbeiten mit Acrylfarbe, als auch dem texturierten Hintergrund Spannung ins Bild.

 

Wir benutzen Gesso, farbige Tinten usw., Gelmedium, Acrylfarbe, Wachsmalstifte, Stempel und Collagematerial

 

Ich erkläre alle Schritte der einzelnen Farb- und Materialschichten 

und wir kreieren daraus ein farbenfrohes Bild...

 

  

Du lernst in diesem Workshop wie 

 

 Du ganz einfach ein Foto transferieren kannst

 

Dieses dann weiterverarbeiten kannst


Ruckzuck einen Stempel basteln kannst

 

Du Deine Handschrift als Element in einem Bild benutzen kannst

 

Du schwarze Tinte mal sehr kreativ benutzen kannst

 

Collage ein Bild ungemein aufpeppt

 

Weiße Tinte auch eingesetzt werden kann

 

Wachsmalstifte zu Deinen Lieblingsstiften werden

 


Du all diese Techniken zu Deinen ganz persönlichen Mixed Media Kunstwerk zusammenführst!

 

 

Dies alles kannst Du später ganz  einfach auch zu Hause  anwenden, und so nun aus jedem Foto ein eigenes schillerndes Kunstwerk gestalten!

 

 

 

Lass Dich überraschen!